8.9.05

Schmuck wie von Evita Peron

Evita Perons Hochzeitsbild
Schmuck und andere wertvolle Gegenstände aus dem früheren Besitz von Moshammer, werden am 13. September versteigert.

Der Wert der 40 Objekte werde auf insgesamt 80.000 bis 90.000 Euro geschätzt. Der Erlös der Versteigerung soll nach dem letzten Willen Moshammers an Organisationen gehen, die Obdachlosen helfen, eine sehr lobenswerte Geste.

Unter den Schmuckstücken sind Ohrringe, Armbänder, Perlen, Colliers und Ringe die "Mosis" Mutter Else getragen hatte.

Auch eine mit Diamanten und Rubinen verzierte Brosche aus Gelbgold wird versteigert.Evita mit Juwelen und einer grossen Rubinbrosche
Sie soll lt Moshammers Buch, der spätere argentinische Präsident Juan Peron seiner Frau Evita bei der Hochzeit 1945 geschenkt haben.
Das dürfte eher eine der vielen Legenden aus Moshammers Leben sein, richtig müsste es wohl heissen, eine Brosche ähnlich der von Evita Peron .....
Moshammer Brosche, Else Moshammer verehrte Evita Peron
Rechts im Bild die Brosche mit den synthetischen Rubinen und Diamanten, dagegen oben ein Bildausschnitt des Hochzeitsbilds, Evita Peron mit einem Schmuckstück im typischen Stil der 50er Jahre.
Die legendäre Evita, mit ihrem exzellenten Geschmack und glamourösen Faible für Schmuck, hatte natürlich noch andere Broschen auch ein paar besetzt mit (echten)Rubinen, ein Kopie davon, trug auch Madonna im Film "Evita".

Bild Brosche:sothebys

0 Comments:

<< Home