4.8.05

Schmuck-Manufaktur am Fuße des Watzmanns


Berchtesgaden ist ein Urlaubsidyll im Südosten Bayerns. Die wundervolle Landschaft, das Bergszenario rund um den Königssee und vieles mehr machen es zu einem der beliebtesten Urlaubsorte in Bayern.

Am Fuße des Watzmanns liegt die Schmuck-Manufaktur Goettgen, welche in über 100 jähriger Tradition Schmuck im Antikstil herstellt.
Die einzigartige Formensprache eines jeden Schmuckstücks ist verantwortlich für den Erfolg des kleinen Familienunternehmens in 4. Generation.

Die Internetpräsenz von Goettgen lädt jedermann ein, sich ein Bild von der unverwechselbaren Goldschmiedekunst zu machen. Das reichhaltige Rahmenangebot in Form eines Schmuckjournals, einem virtuellen Schmuckmuseum sowie einem kleinen Schmucklexikon läßt kaum Wünsche offen.

Das i-Tüpfelchen auf www.goettgen.de ist aber die lebendige Schmuck-Community. Interessierte Schmuckliebhaber und Fachleute nehmen sich Fragen rund um Schmuck an und bewerten sogar unverbindlich alte Schmuckschätze, die vielleicht völlig zu unrecht bei Ihnen zu Hause in der Schublade anstauben.

Einen Besuch wert - das Schmuckportal von Goettgen

1.8.05

Das Perlen-Diamant-Diadem der Königin Therese von Bayern


Die meisten Münchner wissen nicht, welch herrliche Kleinodien in der Schatzkammer der Residenz in München ausgestellt sind.

Eines davon ist das Diadem der Königin Therese, das fast identisch ist mit der Lieblings-Tiara von Lady Di, das Hochzeitsgeschenk der englischen Queen an die damalige Prinzessin von Wales.

Die bayerische Königin hat dieses wunderbare Stück ebenfalls ihrer Schwiegertochter überlassen, es war Königin Amalie die Ehefrau des ersten griechischen Königs Otto von Griechenland aus dem Hause Wittelsbach, der 30 Jahre in Griechenland regierte.

mehr dazu